Kategorien
Blog

Hamburg vs. Werder

Das war ein Spiel, in dem man beiden Mannschaften die Verunsicherung der vergangenen Wochen deutlich angemerkt hat. Und ich bin natürlich extrem enttäuscht, dass wir nicht mehr als einen Punkt aus Hamburg mitgenommen haben. Tatsache ist, dass wir zwei Mal nach Rückstand zurückgekommen sind. Und dass wir durch dieses Remis den HSV zumindest auf Abstand gehalten haben. Das ist aber auch alles Positive an diesem Nachmittag gewesen. Negativ ist ohne jeden Zweifel, in welcher Art wir wieder die Gegentore kassieren. Das geht viel zu einfach und erinnert mich an alte Zeiten, die wir vor Monaten schon überstanden geglaubt hatten. Aber alles Zaudern und Lamentieren bringt uns jetzt eben auch nicht weiter. Nächste Woche haben wir ein echtes Sechs-Punkte-Spiel vor der Brust. Ingolstadt kommt und im Grunde brauchen wir wieder die Stimmung von „This is Osterdeich“. Ohne die Brisanz unnötig nach oben schrauben zu wollen, muss allen klar sein: Ein Sieg ist Pflicht, sonst wird der Advent ungemütlich. Danach spielen wir noch gegen Berlin, Köln und Hoffenheim. Das sind Mannschaften, die vorne stehen. Soll heißen: Es wird nicht einfacher bis zur Winterpause. Optimistisch macht mich aber, dass wir diese Situationen kennen und damit umgehen können. Und bei Euch so? Wie war Euer erster Advent?