Kategorien
Blog

Werder vs. Augsburg

Bitte seht mir nach, dass ich mich jetzt eine Weile hier nicht gemeldet habe. Ich war und bin der Ansicht, dass es wichtigere Dinge für mich bzw. uns gibt, als öffentliche Wasserstandsmeldungen. Ich muss an dieser Stelle auch sicher nicht extra herausstellen, wie sehr mich der Start in die Saison betrübt macht. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Alle in der Mannschaft hatten sich das. Es gibt nichts zum Schönreden; wir stehen nach drei Pflichtspielen mit leeren Händen da. Wenngleich gegen Augsburg nicht alles schlecht war… Und auch wenn es abgedroschen klingt: Wir müssen das Positive herauspicken, weiter an uns arbeiten und den Spieß rumdrehen. Dazu brauchen wir ein Erfolgserlebnis. Bestenfalls nächsten Samstag in Gladbach. Dort, wo wir vergangene Saison im Pokal einen so wichtigen Auswärtssieg geschafft haben. Warum also nicht noch mal?