Jetzt gilt´s

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende. Und das ist auch gut so, denn jeder von uns steht natürlich lieber in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Grundsätzlich kann ich sagen: Wir haben extrem intensiv gearbeitet und gefühlt an jedem Detail gefeilt. Insofern sind wir für das Pokalspiel in Lotte, am Sonntag, und darüber hinaus sehr gut eingestellt. Aber wir sind natürlich auch gewarnt. Zum einen, weil uns in den vergangenen Jahren schon die ein oder andere Überraschung bei vermeintlich Kleinen ereilt hat. Zum anderen, weil die Gefahr immer wieder besteht, denn die Zweit- und Drittligisten kommen aus “vollen Lauf”, haben schon seit Wochen Pflichtspiele bestritten, während wir quasi kalt starten. Ungeachtet dessen zählt für uns nur das Weiterkommen.

8 Gedanken zu „Jetzt gilt´s

  1. Ja, jetzt gilt’s – dann hau mal rein.
    Alles Gute für die Saison. Mögest du von Verletzungen verschont bleiben und weiterhin so gut spielen wie in der vergangenen Saison.

    Ich wünsche dir und Werder auf jeden Fall viel Erfolg. Schon deshalb, damit meine Nerven in diesem Jahr ein wenig geschont werden.

    Auf einen schönen Werder-Sieg am Sonntag gegen Lotte.

    Paula

  2. Meine Fresse!

    Hat eigentlich irgendeiner von euch heute geschnallt, dass das KEIN Testspiel war? So enttäuschend. Unfassbar und nicht in Worte zu fassen. Menschen sind keine Maschinen, das ist klar. Aber das heute war so erschreckend, dass es mir peinlich ist, Werder-Fan zu sein. Wie kann man sich nur so wenig unter Kontrolle haben als Profi?

    Das war wirklich schlimm. Eine Riesenblamage.

    1. Ich versuche diese Aggressionen irgendwie positiv zu sehen, immerhin waren die Spieler emotional dabei, ist doch besser als einfach nur blöd darum zu stehen und nix machen, oder?

  3. Lieber Clemens,

    Ohje das war ja echt nicht so euer Tag heute … Aber eigentlich will ich jetzt gar nicht sooo viel zu der Leistung heute sagen, weil ihr das selbst am besten einschätzen könnt. Ich möchte mich ein bisschen für das Verhalten einiger Fans entschuldigen .. Ich finde es nicht in Ordnung die Mannschaft so auszuschimpfen und sogar mit Gegenständen zu bewerfen !!!! Klar ich war auch nicht bester Laune nach dem Spiel, aber ich finde das geht zu weit !!! Ich denke du weißt/ ihr wisst, dass nicht alle daran beteiligt waren!!! Wir müssen weiterhin zusammen halten :-)
    Lasst die Köpfe nicht hängen, wir kriegen das wieder hin zusammen ;-)
    LG,
    Corinna

  4. Das War wohl gar nicht euer Tag gestern.. schade… ich hoffe gegen Bayern bleibts einstellig und ich denke dann gegen Augsburg muss ein Sieg her um die Fans wieder zu beruhigen.
    Ixh halte auf jeden Fall zu euch.
    LEBENSLANG GRÜN WEISS..
    Grüße aus dem Emsland

  5. Kopf hoch, Clemens!!!
    Natürlich war ich auch sehr enttäuscht über das Lotte-Spiel, aber ich weiß auch, dass Ihr gut vorbereitet ward und natürlich gewinnen wolltet. Hab im TV Eure hängenden Köpfe nach dem Spiel gesehen, Ihr wusstet selbst, wie bescheiden es gelaufen ist. Kann nicht verstehen, wie man Euch dann noch beschimpfen und attackieren kann. Böller und andere Wurfgeschosse sind für mich versuchte Körperverletzung und das geht gar nicht. Klar, alle sind gefrustet, aber nur zusammen können wir es schaffen!!! So haben wir es am Saisonende doch bewiesen. Und wenn wir Fans nicht hinter Euch stehen, dann könnt Ihr auch nicht 100 % ige Leistung abrufen. Bin beim 1. Heimspiel im Stadion und werde Euch mit zum Sieg “schreien”.
    Aber erstmal geht’s nach München, leider wohl ohne Kruse und Piza. Aber Ihr habt trotzdem das Potenzial, die Bayern zu ärgern, wie im Pokal-Halbfinale. Wenn Ihr einen guten Tag erwischt, warum nicht? Man muss immer an sich glauben!
    Also Kopf hoch und bleibt gesund!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea aus Remscheid

  6. Hi Clemens, ich verstehe nicht, was bei euch passiert. Lotte, München… Eine Mannschaft kann verlieren, das passiert den besten, aber doch nicht so spielen

  7. Hallo Clemens!
    Die Vorfreude ist da: am So. bin ich beim Spiel dabei (diesmal aber nicht im “Glücksblock 46″, sondern in Block 42, aber es klappt dort auch) und ich glaube fest an euch!!!
    Reisen morgen Vormittag schon an und werden hoffentlich Mo.Vormittag mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause düsen :-)
    Viel Glück und auf ein gutes Spiel bei toller Stimmung!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>