Köln vs. Werder

Es ist schon irgendwie zum Verrücktwerden. Grundsätzlich ist zwar gegen ein Unentschieden in Köln nichts einzuwenden, aber angesichts der anderen Ergebnisse müssen wir der Tatsache ins Auge blicken. Nächste Woche ist Endspieltag. Wobei; dass es soweit kommen würde, hat sich ja nicht erst seit gestern abgezeichnet. Insofern konnten wir uns mental schon länger darauf einstellen, dass es am letzten Spieltag für uns gegen Frankfurt ums große Ganze gehen wird. Aber ich bin wirklich optimstisch. Die Stimmung in der Mannschaft passt. Der Zusammenhalt ist da. Wir werden nicht verkrampfen und auch nicht die notwendige Lockerheit verlieren, sondern uns absolut auf dieses Spiel konzentrieren. Es gibt natürlich kein Patentrezept, wie man in solchen “Finals” bestehen kann. Aber ich glaube ganz fest an die Truppe. Wir spielen im Weserstadion, haben Euch als 12. Mann im Rücken. Sicher wird am Spieltag in der Stadt wieder diese besondere #greenwhitewonderwall-Atmosphäre herrschen. Vermutlich wird sogar die ganze Woche davon geprägt sein. Das macht es auf jeden Fall einfacher. Aber reißen müssen wir es, auf dem Platz! Also: Fokussieren und noch mal das Maximale raushauen!

 

12 Gedanken zu „Köln vs. Werder

  1. Hallo Clemens, leider nützt es nichts dem nicht gegebenen Tor und anderen positiven Erkenntnissen des Spiels in Koeln hinterher zu trauern. Am Samstag ist definitiv Euer Endspiel im eigenen Stadion und da wäre es wohl doch gelacht, wenn Ihr die Eintracht nicht besiegt!!! Ihr habt das Zeug dazu und unsere Daumen werden alle gedrückt sein!! Toi, toi, toi!! Ihr werdet auch in der kommenden Saison “Erstklassig” sein -ganz viele gruenweisse Gruesse aus Wasserleben /Harz senden Dir und allen Mannschaftskameraden des SV Werder Gesine, Andreas und Christoph!!!

  2. Hi Clemens,
    ihr macht es aber spannend diese Saison. Eigentlich stehe ich auf Spannung, aber in diesem Fall, hätte ich gerne darauf verzichtet!! Ist wirklich schräg gelaufen der vorletzte Spieltag… Euer Tor nicht gegeben, in Dortmund ein Tor nicht gegeben… Dann gibt es jetzt das Endspiel und das müsst ihr reißen. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen und bin guter Dinge. Ich hoffe, es gibt am kommenden Samstag spätestens um 17:20 Uhr einen Grund zum Feiern!!
    VlG Anja

  3. Hallo Clemens,

    Ihr macht es aber jetzt besonders spannend! Ich glaube ja, dass das Spiel am Samstag im Kopf entschieden wird! Wer hat die stärkeren Nerven und kann sich am Ende durchsetzen?
    Ich hoffe ihr kommt mit der Drucksituation klar und Wolfsburg zeigt einmal diese Saison in der Bundesliga gute Leistungen!

    Drücke die Daumen das um 17:15 Uhr die Saison für euch beendet ist und ihr als Erstliga Mannschaft in die Pause gehen könnt!!!!

    s-w-g Grüße

  4. Hallo Clemens, habe eben gerade auf die Werder App geschaut und deine Zeilen gelesen. Du gehst wieder und wie immer sehr professionell an das alles entscheidende Spiel am Samstag heran.Wir wünschen zutiefst, daß Du und Deine Mannschaftskameraden einen Sahnetag erwischt und die Hessen -egal wie besiegen werdet. Der Druck ist sicher immens, aber am Samstag sollte sich dieser in positive Energie und Ueberlegenheit auf dem Platz niederschlagen. Die besten Fans der Liga werden mit ihren Mitteln mithelfen!!!!

  5. Hallo Clemens, habe eben gerade auf die Werder App geschaut und deine Zeilen gelesen. Du gehst wieder und wie immer sehr professionell an das alles entscheidende Spiel am Samstag heran.Wir wünschen zutiefst, daß Du und Deine Mannschaftskameraden einen Sahnetag erwischt und die Hessen -egal wie besiegen werdet. Der Druck ist sicher immens, aber am Samstag sollte sich dieser in positive Energie und Ueberlegenheit auf dem Platz niederschlagen. Die besten Fans der Liga werden mit ihren Mitteln mithelfen!!!!

  6. Hallo Clemens!
    Ganz viel Glück für morgen! Wir schaffen das! Bin froh, dass ich bei diesem Wahnsinnsspiel dabei sein kann und werde alles dafür geben, dass wir alle danach feiern können!
    Werder forever!
    Liebe Grüße aus Remscheid,
    Andrea

  7. Auch in Dänischenhagen bei Kiel ist die grün-weiße Werder-Flagge gehisst ! Auf gehts Werder – 90 Minuten alles geben und die erste Liga ist gebucht !!!

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden !

  8. Lieber Clemens, ihr seid einfach grandios -Glueckwuensche Euch allen in der Mannschaft und im Verein -wir haben die Spannung fast nicht mehr ausgehalten und beim 1:0mit Traenen in den Augen laut gejubelt -alle sind glücklich und Euch eine tolle Party

  9. Juhuuuu… Glückwunsch!!! Ich habe geweint zum Abpfiff und jetzt wird gefeiert und ich hoffe, dass tut ihr auch. Platz 13 , ich kann’s nicht glauben. Lasst es ordentlich krachen heute. Dankeeee.

  10. Schade, dass der Platzsturm so früh kam, hätte es dir unheimlich gegönnt und schön gefunden, dich auf dem Podest zu sehen. Naja, was solls. Danke für die tolle Leistung diese Saison.

  11. Danke Clemens Fritz!

    Unglaublich, wie viele wichtige Zweikämpfe dieser Mann gewonnen hat. Gesprintet!! Haken geschlagen und gekämpft.

    Für mich der Bremer dieser Spielzeit.

    Danke!

    Auch für einen unglaublichen Nachmittag gestern in der Ostkurve

  12. DANKE dir und der ganzen Mannschaft für dieses geniale Erlebnis, was ich in meinem Leben nie mehr vergessen werde!!!
    Schon vor dem Spiel, als wir auf euch am Osterdeich warteten, war die Stimmung unglaublich. Während des Spiels nur gestanden und gesungen. Ich hab ständig auf die Uhr gesehen und gehofft, dass endlich mal der Ball reingeht. Ihr habt mit so viel Leidenschaft gespielt, seid gerannt, jeder für jeden. Gerade du bist wieder vorangegangen, danke!! Dann die 88. Min.: WAHNSINN!!!
    Bis zum Abpfiff hatte ich noch Sorge, weil ich es irgendwie nicht fassen konnte, aber dann war es endlich geschafft!!! Bin glücklich, dass ich ein Teil vom großen Ganzen sein durfte. Für kein Geld der Welt hätte ich meine Karte abgegeben…
    Hab alles danach auf Video aufgenommen, damit ich es mir wieder und wieder anschauen kann: 40.000 singen und feiern. Traumhaft!!!
    Am So. lief ich ab 7 Uhr im Bürgerpark glücklich meine Runde und hatte das Glück (was für ein Zufall!), noch unseren Helden Papy zu treffen, der gerade zum Parkhotel kam. So konnte ich mich noch persönlich bei ihm bedanken :-)
    Bin happy, dass auch Claudio noch bleibt.
    Danke nochmal an euch alle für dieses Spiel!!!
    Wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut!! Du hast es dir verdient!!!
    Wir sind in 3 Wochen wieder auf unserer Insel Formentera und erholen uns ebenfalls…
    Ganz liebe Grüße aus Remscheid,
    Andrea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>