Werder vs. Stuttgart

Ich hatte selten so wenig Schlaf wie letzte Nacht! Ganz ehrlich! Ich konnte einfach nicht einschlafen. Viel zu viel ist mir durch den Kopf gegangen. Abschalten unmöglich, nach so einem Spiel. Und überhaupt: Der ganze Tag war schon irgendwie magisch. Der Empfang vorm Stadion. Wahnsinn, wie eng alle in der Stadt zusammenrücken, wenn es um Werder geht. Ich meine, jeder der im Stadion war oder das Spiel im TV gesehen hat, weiß wovon ich rede. Da wird immer von der Stimmung in Barcelona oder London geschwärmt. Alles Quatsch. Weserstadion, am Osterdeich, ist die erste Adresse. 41.000 Fans im Ausnahmezustand. Ich weiß nicht, wie oft ich im Laufe meiner Karriere gefragt worden bin, ob man als Spieler auf dem Rasen überhaupt wahrnimmt, was auf den Rängen passiert. Tatsächlich ist es so, dass man das meistens nicht viel mitbekommt. Aber gestern war echt extrem und extrem anders! Die Atmosphäre hat uns so sehr gepusht, dass wir nie einen Zweifel hatten, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Derbys gegen Hamburg sind schon immer Ausnahmezustand. Aber gestern war unvergleichlich. Danke dafür. Jetzt heißt es Mund abputzen, weitermachen. Köln und dann Frankfurt. Wir wollen die direkte Rettung. Mit Euch im Rücken packen wir das!

Vielen Dank wollte ich Euch auch noch für das Feedback auf meine Vertragsverlängerung sagen! Ich war (und bin es irgendwie immer noch) überwältigt! Ich freue mich auf noch ein Jahr mit Euch!

13 Gedanken zu „Werder vs. Stuttgart

  1. Lieber Clemens, als langjährige Werderfans sind wir unglaublich stolz auf das, was Ihr gestern als Mannschaft geleistet habt. Leider konnten wir nicht im Stadion sein, aber wir haben die besondere Stimmung gefühlt und gespürt, daß es Euer Abend wird -Gratulation zu dieser tollen Leistung -wir glauben fest an den Klassenerhalt und mit Dir als Kapitän wird es gelingen! Bleibt alle gesund und zeigt es den letzten Zweiflern!!Eure gruenweissen Fans aus dem Harz -Gesine, Andreas und Christoph!! Toi, toi,toi!!!

  2. Hallo Clemens,

    vielen Dank für das unvergessliche Spiel gestern!!! Es war auch für uns Fans überwältigend!! Und ja du hast recht, dass im Weserstadion immer eine außergewöhnliche Stimmung ist, weil auch einfach die Beziehung zwischen Mannschaft und Fans bei Werder einzigartig ist. Und genau das macht Werder aus, wir werden euch bis zum Schluss unterstützen und ich bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen, zusammen !!! Ganz besonders stolz sind wir auch, so nette Worte von euch Spielern zu lesen wenn ihr euch für unsere Unterstützung bedankt!!
    Deine Vertragsverlängerung war natürlich ein weiteres Highlight diese Woche. Da du für mich zu Werder dazu gehörst, war es nur sehr schwer vorstellbar wie Werder wohl ohne dich als Kapitän sein wird.. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass du noch ein weiteres Jahr für Werder kämpfst, vor allem mit der Begründung, dass Werder eine “Herzensangelegenheit” ist. :-)

    Liebe Grüße :)

  3. Das Spiel hat mich komplett geflasht!!! Ich weiß, das ihr jetzt den Schub in die letzten beiden Spiele mitnehmt und dann wird im letzten Heimspiel ordentlich gefeiert!
    Freue mich auch schon, zum Abschluss nochmals in Bremen dabei zu sein. Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf Köln und alles für den Auswärtssieg!!!!
    Liebe Grüße aus Frankfurt, Christina

  4. Hallo Clemens,

    Das Spiel war grandios. Ich hatte nicht einen Moment den Zweifel, dass ihr als Verlierer vom Platz gehen würdet. Von Anfang an in den Zweikämpfen drin. Glückwunsch, nur jetzt auch In Köln nachlegen. Dann glaube ich werdet ihr die Klasse direkt halten.

    s-w-g Grüße

  5. Hi Clemens,
    vielen Dank an Dich und das Team für diesen wunderbaren Fußballabend. Es war eine Freude zuzuschauen und endlich gab es wieder einen triftigen Grund zum Feiern. Super!!!
    Jetzt dürft ihr bloß nicht schwächeln! Wenn ihr die nächsten 2 Spiele so weiterkämpft, dann werdet ihr den Klassenerhalt ohne fremde Hilfe schaffen und dann habt ihr es auch verdient.
    Ich freue mich auf eine weitere Saison mit Dir in der 1. Liga.
    Viel Erfolg für Samstag.
    GlG Anja

  6. Hallo Clemens,
    Danke für den tollen Blog!
    Montag Abend war wirklich ein super Erlebnis, habe die Fahrt nach Bremen dafür gern gemacht. Dass Du weiterhin unser Kapitän bleibst, freut mich sehr! :-) Du bist und bleibst ein toller Werder Jung! Ich freue mich auf eine weitere Saison mit dir!!
    Wünsche dir gute Regeneration bis zum nächsten Spiel,
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Thomas

  7. Hallo Clemens!
    Heute mal Post aus der Nähe von Dortmund (ja, von einer Dortmunder Zecke).
    Auch ich finde es toll, dass Du noch ein Jahr dranhängst und dem Verein weiterhin helfen wirst. Respekt.
    Ich wünsche Dir für die verbleibenden Spiele toi toi toi, dass Ihr den Klassenerhalt aus eigener Kraft schafft und auch für die kommende Saison nur das Beste.
    Sonnige schwarz-gelbe Grüße
    Bärbel ;-)

  8. Auch ich als gebürtige Bremerin habe das Spiel mit meiner Familie daumen drückend in Portugal gesehen. Ein Wahnsinns Spiel. Anders haben wir es nicht erwartet :). Schön das du weiterhin dabei bist. Viel Glück für Samstag.
    Liebe Grüsse aus Portugal

  9. Hey,
    als das Spiel lief, war ich in einer Pinte beim Doppelkopfspielen, das Smartphone in Griffweite. Und ich muss sagen, ich hab’ den ganzen Abend abgeloost (hatte aber auch dauernd schlechte Karten), aber zum Schluss war ich allerbester Laune. Wir vier konnten uns tatsächlich 6 Mal abklatschen. Ich hab’ mich tierisch gefreut. Ich glaube nicht, dass meine anderen Mitspieler Werder-Fans sind, aber es war furchtbar freundlich von ihnen mitzumachen. So sind die Kölner eben! Und als Kölnerin sage ich: seift uns nächsten Samstag ordentlich ein, ich wäre nicht bös’ darüber. Schließlich hab’ ich auch auf euch getippt – und wir Kölner sind ja schon gerettet. (Noch ein kölscher Spruch hochdeutsch geschrieben und nicht so ernst zu nehmen: Man muss auch gönnen können!)
    Werder ist was ganz Besonderes, ihr müsst einfach erstklassig bleiben! Für mich würde die Welt nicht untergehen, wenn es nicht klappen würde, aber es würde schon echt was fehlen – schon allein eure Fans sind einfach großartig! Aber auch noch ziemlich viele andere Dinge bei Werder…Ich drück’ die Daumen!
    Beste Grüße aus Köln

  10. KOPF HOCH!!!
    Bin ziemlich down und finde noch nicht so richtig die Worte, wollte Dir nur schon mal schreiben. Mann, leider wurde das Tor nicht gegeben und so nahm das Spiel einen anderen Verlauf. Denke, ihr seid auch ziemlich fertig, aber wir werden es schaffen!!!
    Mir ist zwar jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an Sa. denke, aber zusammen schaffen wir es.
    Euch erstmal eine gute Rückfahrt.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  11. Hallo Clemens,
    als erstes Mal gute Besserung für Santiago. Hoffe, er ist mit einer Gehirnerschütterung davon gekommen!
    Vermutlich hast du letzte Nacht genauso wenig geschlafen wie ich, allerdings aus Ärger

  12. Für die kommenden Spiele möchten wir euch allen in der Mannschaft Mut, Zusammenhalt und Selbstbewusstsein wünschen -es klingt banal, aber der Knoten muss endlich platzen!! Kopf hoch und raus aus dem Tabellenkeller! Alles Gute dem gesamten Team eure treuen Fans aus dem Harz Gesine und Familie.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>