Mönchengladbach vs. Werder

Auch zwei Tage danach schmerzt die Niederlage von Mönchengladbach noch sehr. Nicht, dass man da nicht verlieren darf. Aber die Art und Weise, wie wir uns verkauft haben, hat mir missfallen. Das habe ich schon direkt nach dem Spiel bemängelt. Vor allem die Abwehrarbeit hat überhaupt nicht gepasst. Es reicht eben in dieser Liga, auf diesem Niveau, nicht aus, Gegner und Ball zu begleiten. Wir waren viel zu passiv. Das muss sich jetzt schleunigst ändern. Nicht zuletzt in den Köpfen. Am Dienstag, im Pokal in Leverkusen, erwartet uns ein ähnliches Spiel. Auswärts bei einer Spitzenmannschaft der Liga. Der Unterschied: Es ist ein Pokalspiel. Ein einziges Spiel, in dem es allein ums Weiterkommen geht. Ich hoffe, dass uns diese Gewissheit beflügelt. Ist jemand von Euch in Leverkusen dabei?

5 Gedanken zu „Mönchengladbach vs. Werder

  1. Moin Clemens!

    Kann deinen Worten nur zustimmen. Das war sehr ernüchternd in Gladbach. Schade. Es ist immer wieder erschreckend, wie passiv ihr manchmal spielt. Und dann wieder Krawall nach vorn. Soll mal einer verstehen.

    Nun gut, jammern hilft nicht. Also viel Glück in Leverkusen. Ich bin nicht dabei. Bissl schwierig, das ganze Herumfahren in der Republik mit dem Job zu vereinen. Fernseher muss ausreichen.

    Haut rein!

    LG
    Paula

  2. Hey Clemens,

    jetzt Mund abwischen und den Fokus auf Leverkusen richten! Der DFB Pokal hat schon immer eigene Gesetze gehabt. Leverkusen kann man schlagen, aber auch böse unter die Räder kommen. Ich hoffe für euch das ihr da noch einmal über eure Leistungsgrenze gehen könnt und Leverkusen schlagt!

    Bin dabei, ist ja praktisch um die Ecke ;-)

    s-w-g Grüße

  3. Hallo Clemens!
    Schade, dass es in MG nicht geklappt hat und Ihr auch noch schwach gespielt habt.
    Aber heute heißt es, Lev. im Pokal zu schlagen und warum sollte es nicht machbar sein? Wer hätte im Dez. damit gerechnet, dass Ihr MG aus dem Pokal raushaut?
    Mit viel Kampf, Leidenschaft und natürlich auch Glück ist alles möglich. Ich weiß, dass Du wieder mit viel Leidenschaft dabei bist. Schade, dass Juno fehlt. Hoffe, er ist bald wieder fit. Wir brauchen ihn…
    Nein, bin nicht in Leverkusen dabei. Aus Aberglaube… War einige Male in Lev. und es gab nur Niederlagen :-( Daher fiebere ich von zuhause mit (sind ja nur 18 km…).
    Viel Glück, Ihr macht das schon!!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea aus Remscheid

  4. GLÜCKWUNSCH!!!!!! Bin soooo happy und freu mich total für Euch!!!
    Würde Dir zum Abschluss sooo sehr ein Finale in Berlin gönnen…vielleicht springt dabei der Titel raus…(wäre traumhaft, aber erstmal kommt das Halbfinale…).
    Danke für Eure tolle Leistung, bin so stolz auf Euch!!! Und jetzt die super Euphorie mit in die Bundesliga nehmen und dort endlich wieder mal zuhause gewinnen!!!
    Drücke Euch die Daumen!!!
    Bleibt gesund!
    Andrea aus Remscheid

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>