Kategorien
Blog

Schalke vs. Werder

So ein Spiel wie gestern Abend wünscht man sich natürlich als Fußballer. Das war ein Tag, an dem einfach Alles gepasst hat. Das macht mich sehr glücklich, denn es war ja nicht nur mein 300. Bundesligaspiel, sondern gleichzeitig auch das erste nach meiner Ankündigung, am Saisonende Schluss zu machen. Und dann dieser Verlauf, Wahnsinn! Meine persönliche Leistung ist aber nur das eine. Das andere ist die Leistung der gesamten Mannschaft und die macht mich zuversichtlich; schließen wir mal die ersten zwanzig Minuten aus. Da müssen wir nachlegen, denn wir haben mal wieder den Start verschlafen. Aber die Moral der Truppe, das 0:1 so wegzustecken, echt überragend! Dazu gratuliere ich den Jungs, denn auf denen lastet ja auch ein heftiger Druck. Der Sieg auf Schalke war jedenfalls immens wichtig, vor allem beim Blick auf die anderen Ergebnisse. Jetzt haben wir ein Heimspiel vor der Brust, in dem wir die Punkte von gestern vergolden können. Das ist eine tolle Chance im Abstiegskampf, die wir natürlich nutzen wollen.