Kategorien
Blog

Mainz vs. Werder

Im Fußball spricht man ja immer von dieser ominösen „Duplizität der Ereignisse“. Gestern haben wir sie mal wieder erlebt – in diesem Fall: zum Glück! Als wir vergangene Saison nach Mainz gefahren sind, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, haben wir in einer vergleichbaren Situation gesteckt, wie vor dem Spiel gestern. Wieder Mainz. Wieder Druck. Damals haben wir in Mainz, im ersten Bundesligaspiel unter Viktor Skripnik, gewonnen. Unter der Woche davor waren wir schon im DFB-Pokal weitergekommen und am Samstag darauf gegen Stuttgart als Sieger vom Platz gegangen. In dieser Saison liegt der Pokal noch vor uns. Mit Köln wartet ein Erstligist in der zweiten Runde. Das wird vor allem für Anthony Ujah ein ganz besonderes Spiel und vielleicht erleben wir dann wieder die „Duplizität der Ereignisse“: Wenn Anthony gegen seinen zweiten Ex-Klub, Köln, genauso trifft, wie gestern gegen Mainz. 😉