Jetzt bloß nicht abheben!

So, die Saisoneröffnung ist vollbracht. Und das auch noch mit einem tollen Sieg über einen namhaften Gegner. Aber ich warne davor, jetzt total in Euphorie zu verfallen. Klar muss man Chelsea erst mal schlagen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Truppe auf der Durchreise vom Trainingslager war und entsprechend viele, anstrengende Einheiten in den Beinen hatte. Insofern: Nicht abheben, sondern auf dem Boden bleiben. Das habe ich auch direkt im Interview nach dem Spiel gesagt. Meinem Ellenbogen geht es auch schon wieder viel besser. Ich bin zwei Mal blöd gefoult worden und gefallen, so dass sich gleich eine Schwellung gebildet hatte. Die ist über Nacht aber wieder weggegangen. Jetzt stehen noch die letzten Trainingseinheiten vor dem “scharfen” Start an. Test gegen Hannover und Test gegen Leicester. Dann wollen wir in Ulm gegen Illertissen endlich die Pokal-Schmach der letzten Jahre tilgen und Werder wieder zu einer echten Pokal-Mannschaft machen! Danke Euch noch für den überragenden “Tag der Fans”! Riesen Stimmung war das und so soll es sein. Ich hab noch ein paar Fotos vom Tag zusammengesucht. Viel Spaß beim Durchklicken!

6 Gedanken zu „Jetzt bloß nicht abheben!

  1. Hey Clemens,

    ich fand das sah teilweise schon nach richtig gutem Fußball aus. Der Ball lief über mehre Stationen und defensiv standet ihr auch relativ sicher. Einige Automatismen scheinen jetzt zu greifen.

    Dann hoffe ich mal, dass ihr weiterhin von Verletzungen verschont bleibt und eine ruhigere Saison habt, als letztes Jahr.

    Obwohl euer Start es richtig in sich hat. ;-)

    Schön das du dich nicht ernsthaft verletzt hast!

    s-w-g Grüße

  2. Hallo Clemens,

    fein, dass du dich meldest. Es war wirklich ein schöner Tag gestern. Das Gewühl draußen finde ich ja immer nicht so toll, aber im Stadion war es dann richtig gut. Mir persönlich hat es natürlich sehr gefallen, dass die Mannschaftspräsi im Stadion war dieses Mal, so konnte ich jedenfalls gut gucken. :-)

    Das Spiel war auch sehr ansehnlich muss ich sagen. Ich hatte vorher nicht so richtig eine Ahnung, was ich erwarten sollte, aber es war echt schön zu sehen, dass eure Arbeit offenbar schon Früchte trägt. Klar, ist Chelsea auch mit schweren Beinen gekommen, aber die habt ihr ja schließlich auch nach dem Trainingslager, oder?

    Ich hoffe jetzt genauso wie ihr, dass der Auftakt im Pokal dieses Jahr klappt. Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei. ;-)

    Wünsche dir heute einen schönen freien Tag und wollte mich noch mal entschuldigen für meinen blöden Spruch neulich. War nicht böse gemeint.

    Bleib gesund und toi toi toi für den Pokal :-)

    LG
    Paula

  3. Hey Clemens,
    ein richtig tolles Spiel gestern! Es hat
    viel Spass gemacht euch zuzugucken! Danke dafür!
    Viele Grüße,
    Britta

  4. Hallo Clemens,
    ich war gestern auch dabei :-)
    Auf der Sonnenseite :-) Nord Mitte Unten 7. Reihe – Sonne pur! Plitsch nass vom Sitzen – und ihr musstet auch noch laufen – puuuuhhhhhhhh!
    Ich fand das Spiel schon richtig gut und da soll noch mal jemand sagen, du bist zu langsam und gehörst nicht mehr auf den Platz, das kann ich nicht bestätigen! Ich finde Du machst einen sehr guten Job :-)
    Die ganze Mannschaft scheint gut drauf zu sein. Auch in der 2. Halbzeit, nach den ganzen Auswechslungen, lief es doch gut.
    Für die weiteren Testspiele und vor allem für den Pokal drücke ich euch ganz fest die Daumen!!!
    Ich habe ein gutes Gefühl :-)
    Gegen Hoffenheim bin ich dann im Stadion und drücke euch dort die Daumen! Diesmal wieder von der Südseite :-)
    LG Mel

  5. Hey Clemens!
    Irgendwann werd ich auch mal zum Tag der Fans kommen, ganz bestimmt.
    Bis dahin drücke ich dir und der Mannschaft ganz fest die Daumen, dass es im Pokal endlich mal wieder klappt. Verdient habt ihr es allemal.
    Alles Gute und Toi Toi Toi!
    Kathrin

  6. Der Tag war der schönste in meinem Leben.
    Mein erstes Mal im Stadion und es war einfach atemberaubend.
    Zudem konnte ich soo viel Autogramme ergattern.

    Und mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen. Clemens Fritz einmal gegenüber zu stehen!!!

    Er ist einfach ein absolutes Vorbild und seit dem er bei Werder ist, mein absoluter Lieblingsspieler.

    Lebenslang Grün Weiß <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>